Kursmünzensätze


Kursmünzensätze aus Griechenland existieren natürlich auch schon aus den Jahren vor 2002 und damit der Euro Zeit. Die meisten Sammler die in den letzten Jahren neu zu diesem wunderbarem Hobby gekommen sind sammeln sicher Euro Kursmünzensätze, hier soll es jedoch um Kursmünzensätze gehen die bereits vor dem Jahr 2002 herausgegeben wurden.

Genauso wie DM Kursmünzensätze sind auch die Kursmünzensätze der griechischen Drachme ein sehr interessantes Sammelgebiet mit sehr vielfältigen Möglichkeiten in der Numismatik. Die griechische Drachme der Neuzeit ist leider, im Vergleich zu den antiken griechischen Münzen, eher stiefmütterlich behandelt worden. Das ist wirklich schade, so gibt es doch KMS Griechenland und Kursmünzensätze Drachme mit wunderbaren Motiven, die es sich zu sammeln lohnt.

Kursmünzensatz Drachme

: